Kinderbauernhof auf dem Görlitzer e.V., Logo Kinderbauernhof auf der Karte auf der Karte    Mail an den Kinderbauernhof  Mail schicken
Kinderbauernhof Panoramabild
home

Unsere Tiere

Natürlich leben auf dem Kinderbauernhof zahlreiche Tiere, die man anschauen, streicheln und füttern kann. Es gibt dort Esel, Ziegen, Schafe, Enten, Gänse, Kaninchen und Hühner. Unter "Fotos" findet ihr Bilder von der ganzen Menagerie.

Viele Kinder, die regelmässig zu uns kommen, haben ein Pflegetier, um das sie sich kümmern. Das macht viel Spass, bedeutet aber auch Verantwortung, denn man muss auch mal den Stall ausmisten oder die Koppeln säubern.

Auch in der Kaninchen-AG, der Esel-AG und in der Hof-AG können Kinder den Umgang mit ihren Lieblingstieren lernen.

Zudem gibt es die Möglichkeit, die Patenschaft für eines der Tiere zu übernehmen und so zusätzlich für das Wohl des Tieres zu sorgen.

Tierpate werden
Symbol Pate
Wer unsere Arbeit unterstützen möchte,
kann gerne die
Patenschaft für eines
unserer Tiere übernehmen.

Pate werden